Rösch und Ankele Ehrenmitglieder

Mit den Vogelzüchtern in Prag verbindet "Kanaria 03 & Exoten" eine über 40-jährige Partnerschaft. Daher durfte eine Abordnung der Reutlinger beim Vereinsjubiläum des Vereins KPEP in Prag nicht fehlen.

Die Prager Vogelfreunde hatten während des dreitägigen Aufenthaltes für die Reutlinger Züchter einiges organisiert, berichteten die Mitglieder von "Kanaria 03 & Exoten". Allein einen Tag war man unterwegs, um bei Züchtern seltene Vögel zu besichtigen. Teilweise lagen fast hundert Kilometer zwischen den einzelnen Züchtern.

Auch auf der dortigen Vogelausstellung im Botanischen Garten in Prag, die sich über zwei Wochen erstreckt, waren viele Vögel zu sehen, die im Reutlinger Verein nicht gezüchtet werden.

Bei dem festlichen Vereinsabend anlässlich des 80-jährigen Bestehens, der auf einer Halbinsel in der Moldau stattfand, wurde von dem Präsidenten des Vereins KPEP, Václav Podpéra, die langjährige gute Partnerschaft hervorgehoben und außerdem zwei Mitglieder des Vereins "Kanaria 03 & Exoten" zu Ehrenmitgliedern des Vereins KPEP Prag ernannt: Siegfried Rösch und Wolfgang Ankele - letzterer in Abwesenheit, da er beruflich verhindert war und nicht mitfahren konnte. Insgesamt war es ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches verlängertes Wochenende, für das den Prager Freunden großer Dank gebührt, so das Fazit der Reutlinger Vogelzüchter. Der fällige Gegenbesuch der Prager Vogelzüchter wird zur Vereinsausstellung von "Kanaria 03 & Exoten", die vom 30. Oktober bis 1. November in der Julius-Kemmler-Halle in Betzingen stattfinden wird und die wieder viele Vogelarten aller Größen aus den verschiedenen Kontinenten zeigen wird.

Quelle: Reutlinger Nachrichten    zur Originalseite