Jahreshauptversammlung Verein 27.2.2010

Reutlinger Nachrichten, 10.03.2010, Seite 20, Ausgabenummer 57

W. Ankele ist jetzt Ehrenmitglied

Geehrt geehrt wurden H.-J. Pauleweit für 30 Jahre, Heinz Steiner für zehn Jahre (im Bild-Hintergrund), R. Hanisch für 30 Jahre und der Erste Vorsitzende W. Ankele für 40 Jahre.

Bei der Jahreshauptversammlung des Vogelvereins "Kanaria 03 & Exoten" wurden gleich mehrere Mitglieder für langjährige Treue geehrt. Es wurde aber auch vorausgeblickt aufs Jahr 2010.

In seinem Bericht ließ der 1. Vorsitzende W. Ankele das zurückliegende Jahr mit den vielen Aktivitäten - wie unter anderem ein Besuch der Mainau, der DKB-Jugendtag in der Pomologie, der Besuch der Wilhelma, die Vereinsausstellung, die Landesverbandsausstellung in Schwenningen und die Deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen - Revue passieren.

Bei den nachfolgenden Ehrungen wurden R. Hanisch, J. Hornung und H.-J. Pauleweit für 30 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft geehrt, Heinz Steiner  und B. Urbas für zehn Jahre Mitgliedschaft.

Der Höhepunkt war die Ehrung von W. Ankele, der zudem seit 18 Jahren dem Verein als erster Vorsitzender vorsteht. Er ist seit 40 Jahre im Verein. Das wurde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied entsprechend gewürdigt. Eine Urkunde, einen gravierten Zinnteller und ein Weinpräsent gab es noch dazu, verbunden mit viel Applaus für eine nicht alltägliche Leistung. Gewählt wurde auch - und die Vorstandschaft etwas erneuert: Der erste Vorsitzende W. Ankele wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, ebenso die Spartenleiter W. van Lengen für Kanarien, W. Knoch für Cardueliden/Mischlinge/Europäer, H. Nickel für Sittiche und T. Nill für Exoten und die Materialverwalter L. Sagi und T. Reiner. J. Lichtfuß wurde zum Kassier gewählt, J. Koch zum zweiten Kassier, A. Grammer zur ersten Schriftführerin, C. Grünes zur zweiten Schriftführerin, Beisitzer blieben R. Werner und F. Püschner. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden J. Koch und F. Nedele als Tombolaverwalter, als neue Rechnungsprüfer fungieren S. Feldberger und E. Bahnmüller.

Als Abschluss folgte der Veranstaltungskalender für 2010. So ist eine Jungvogelausstellung im Mai in Ofterdingen, ein Frühschoppen, eine Wanderung, ein Ausflug in den Vogelpark Walsrode, Partnerschaftsbesuche in Roanne und Prag, sowie die Vereinsausstellung am letzten Oktoberwochenende in der Kemmlerhalle und die Landesverbandsaustellung in Rottweil folgen.