JungvogelschauWaldmössingen Vogelfreunde Schramberg 22.09.2013

Schwarzwälder Bote, 09.10.2013

Prächtiges Gefieder

Die Sieger der Jungvogelschau des Vogelfreunde-Vereins in Waldmössingen.

Schramberg. Der Vogelfreunde-Verein Schramberg und Umgebung richtete im Schützenhaus in Waldmössingen seine Jungvogelschau aus.

Die Veranstaltung war in diesem Jahr wieder besser besucht als die beiden Jahre zuvor. Auch die Qualität der Vögel war sehr gut. Sie erhielten sehr gute Bewertungen. Bei den Großsittichen belegten N. Wörner mit mit einem Goldbug-Papagei und M. Hartmann mit einem Schwarzköpfchen den ersten Platz. Bei den Standard-Wellensittichen holte sich J. Weisser den Sieg. Bei den Farbenwellensittichen landete A. Hartmann ganz vorn. Sieger bei den domestizierten Prachtfinken wurde A. Gramer mit Zebrafink weiß und W. Ankele mit Gürtelgras-Amadiene bei den nichtdomestizierten Prachtfinken.